Die Bunte Oase
Trauergruppe für Kinder und Jugendliche Rockenhausen


FÜR  DICH

Ein lieber Mensch von dir ist gestorben. Er fehlt dir.

 Deine Eltern haben sich getrennt. Jetzt vermisst du ein Elternteil sehr. 

Eine neue Schule oder ein neues Zuhause musste sein. Deine Freunde fehlen dir, möglicherweise fehlt dir sogar deine Heimat. 

Vieles ist plötzlich anders geworden. Vielleicht bist du oft sehr traurig, manchmal wütend und fühlst dich immer wieder mal alleine – aber dein Alltag geht weiter.

Möchtest du dich mit anderen Kindern und Jugendlichen, denen es ähnlich geht wie dir, treffen?

Mit ihnen zusammen erleben, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist?

Möchtest du herausfinden, was dir in schwierigen Situationen helfen kann und welche Kräfte du hast?      

Dann komm zu uns. Du bist herzlich eingeladen und willkommen.

Wir nehmen uns Zeit, um miteinander zu erzählen, gemeinsam Musik zu hören, zu spielen, zu basteln, uns zu erinnern und anderes mehr.